Schweres aber ein belohnendes Studium

4.7

Wenn man an der TU Wien Informatik generell anfängt, ist es ein sehr großer Vorteil, wenn man schon irgendwelche Vorkentnisse hat bzw ein HTL absolviert hat. Viele Vorlesungen/Übungen bauen das weiter was man an der HTL angefangen hat. Für diejenigen, die noch wenig bzw. keine Erfahrung in technischen Bereich haben (zB. Programmierung) empfehle ich ein haufen von Fleiß und bereitschaft fürs lernen auch am Wochenenenden mitzubringen.
Wenn diese dir kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, manchmal schlecht organisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich gefällt mir das Studium sehr gut. Allerdings mangelt es manchmal ein wenig an der organisation der Fächer. Man muss auch oftmals Glück haben, den richtigen Kurs/Prof zu bekommen, da zb ein Prof deutlich leichter prüft oder es bekannt ist dass eine vorlesung im ws viel leichter als im ss ist.
Im großen und ganzen ist es aber ein gutes Studium.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, benötigt viel Zeit und Durchhaltevermögen, ist aber auch sehr interessant und meist sehr lehrreich. Es zahlt sich aus das Studium durchzuziehen und es hilft auf jeden Fall, wenn man Kolleginnen und Kollegen hat, mit denen man sich absprechen, gegenseitig helfen und auch gegenseitig motivieren kann.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Das Studium Wirtschaftsinformatik auf der TU Wien ist definitiv nicht einfach und man muss stets bemüht, motiviert und fleißig sein um auch stetig voran zu kommen. Ansonsten ist es sehr spannend und interessant aufgebaut. Die Wirtschaftsfächer könnten noch etwas besser sein bzw. sollte mehr Wert darauf gelegt werden, da diese meiner Ansicht zum Teil etwas vernachlässigt werden.