Studium für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor allem wirtschaftlich eine solide Basis. Es werden Themen der Informatik angeschnitten, allerdings fehlt hier etwas an Tiefe und Praxisbezug. Das neue Format der VU ist gewöhnungsbedürftig und ist i meinen Augen eher nicht einem erwarteten Studium förderlich, mit Selbstbestimmung und sollte nicht von der Uni weiter angestrebt werden.

Überraschend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist extrem viel und dicht mit LVA‘s gestückt. 30 ECTS/Semester ist fast unmöglich, außer man verbringt 60h pro Woche mit lernen. Es macht aber trotzdem spaß und ist sehr spannend. ich würde ws weiterempfehlen, allerdings ist es mit Programmier Vorerfahrungen viel leichter.

Könnte besser sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meistens statt TU Wien ist sie TP(Technische Probleme) Wien, also ingsgesammt gemischte Erfahrung, aber die Professoren probieren alles lösen und gibts nicht so viel Nawesenheitspflich was ist willkommen meiner meinung nach, nur die Ubungssystem ist nicht die beste.

Wenig Praxisbezug

2.3

Ich finde die Studieninhalte vom Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik an der TU Wien gut, jedoch würde ich mir oft etwas mehr Praxisbezug wünschen. Ich finde theoretische Grundlagen wichtig, allerdings sollten sich die Übungen im Studium meiner Meinung nach mehr an der Praxis orientieren. Beispielsweise könnte in der Lehrveranstaltung zum Thema ERP Systeme auch ein tatsächliches ERP System gezeigt werden um zu verstehen wie diese tatsächlich zum Einsatz kommen.