Das Studium ist echt interessant und lehrreich

Romanistik (B.A.)

Ich studiere Romanistik im ersten Semester und muss sagen es gefällt mir echt gut. Mit ein paar Tutoren komme ich nicht so klar, aber das hat man ja überall. Am Anfang war ich etwas skeptisch den Themen und Stoffgebieten gegenüber, aber das hat sich jetzt geändert.

Ideales Studium für sprachbegeisterte Studierende.

Romanistik (B.A.)

Das Studium bietet viele interessante Lehrinhalte und ist auch in den Vorlesungen teilweise schon sehr anwendungsbezogen. Man lernt ausführlich über das Land Frankreich, seine Geschichte, Kultur und natürlich über die Sprache selbst und das was man in den Vorlesungen lernt, wird dann in den Übungen noch ausreichend vertieft.

Inhaltlich top - sprachlich flop

Romanistik (B.A.)

Sprachkurse mit niedrigem Niveau, andere Lehrveranstaltungen mit mega viel Input. Besonders herborheben möchte ich Frau Prof. Beccavin und Herr Prof. Lagabrielle. Sie sind die besten, bei ihnen lernt man etwas. Die Miteraturwissenschaft ist wichtiger teil, auch wenn man keine Bücher mag ;)

Romanistik Spanisch

Romanistik (B.A.)

Es ist ein sehr interessantes Studium, man lernt viel. Vor allem in den Sprachkursen und sonst auch. Man hat die Möglichkeit auf ein Auslandssemester, welche man auf jeden Fall nutzen sollte um seine Sprachkenntnisse zu vertiefen. Leider ist es im Endeffekt schwierig dann in diesem Bereich einen Job zu finden, wenn man kein Glück hat oder jemanden kennt. Aber im Endeffekt würde ich es jedem weiterempfehlen der Sprachen mag.