Kleine Gemeinschaft, viel Wissen

Romanistik (B.A.)

I'm Romanistik Studium lernt man nicht nur mehrere romanische Sprachen, eine davon sehr gut, sondern auch unzählige andere Dinge in den Bereichen Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft und Landeswissenschaft. Die Kurse behandeln oft sehr spezifische Themen und meistens lernt man in sehr kleinen Gruppen, was ich sehr angenehm finde.

Romanistik frz

Romanistik (B.A.)

Professoren super motiviert und engagiert, sehr am wohlbefinden der studierenden interessiert- zumindest in übungen, se's oder ps's. vorlesungen mäßig. immer per mail erreichbar, inhalte voller elan und freude präsentiert! manche prof's eher bisschen unorganisiert, aber die meidet man!

Lehrreicher Inhalt

Romanistik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und das Studium ist eigentlich ganz interessant…. Ich glaube man wird ziemlich gut vorbeireitet. Vor allem wenn man ein zweites Studium belegen möchte! Das Studium alleine würde ich nicht empfehlen, aber mit einem zusätzlichen denke ich passt es.

Eintauchen in die Welt der Hispanistik

Romanistik (B.A.)

In meinem Studium braucht man keine Aufnahmeprüfung, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Darüberhinaus kann man in den unterschiedlichen LV‘s nicht nur seinen Horizont bezüglich der Spanischen Kultur erweitern, sondern auch hinsichtlich der Allgemeinbildung. Dieses Wissen ist klar von Vorteil, unabhängig davon, ob man bei Romanistik bleibt oder Studiengang wechselt.

Anhand von einem Einstufungstest zu Beginn des Semesters wird bestimmt, welches Niveau (A2 oder B1) man bereits erreicht...Erfahrungsbericht weiterlesen