Easy Lehrveranstaltungen

Romanistik (B.A.)

Wenn man interesse an diesem Studiengang hat, dann sind vor allen dingen die Steops easy! Die Dozenten bieten Interessante Inhalte im sprachlichen und auch im geschichtlichen Kontext von Sprache.
Bei fehlendem Interesse das schlimmste was man machen kann!

Niedrige StudentInnenzahlen & Auslandssemester

Romanistik (B.A.)

An der Romanistik zu studieren ist aufgrund der überschaubaren StudentInnenzahl sehr angenehm. Es ist bis jetzt noch nie vorgekommen, dass ich keinen Platz in einer LV bekommen habe. Auch den Arbeitsaufwand der LVs selber würde ich als angemessen bewerten, mit wenigen Ausnahmen, denn dies kommt stark auf die Professoren an. Das vorgeschlagene Curriculum lässt sich fast nicht so einhalten wie gedacht, dennmanchmal kommt es vor, das LVs nicht stattfinden. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal spannend manchmal Zeitverschwendung

Romanistik (B.A.)

In Romanistik habe ich vorallem in der STEOP viel interessantes und brauchbares im Bezug auf Sprache und Kultur gelernt. In den späteren Semestern ist es dann aber total von den Dozenten abhängig, ob man etwas mitnimmt oder es die unnötigsten Stunden auf der Uni sind! Auch was die Organisation betrifft, könnten manche Klassen besser sein.

Unterschied pi npi Veranstaltungen

Romanistik (B.A.)

Die Professoren der pi Veranstaltungen sind top vorbereitet und richtig motivierend, die der Vo's jedoch leider oft älter und dementsprechend nicht sehr spannende Vorträger. digital wird fast nichts angeboten, was teilweise bisschen schade ist, da man dadurch oft ganz andere Möglichkeiten hatte (wie zb mehrere Kurse zu besuchen).