Interessantes Studium

Romanistik (B.A.)

Die interessanten und abwechslungsreichen Studieninhalte werden den Studierenden von sehr engagierten und freundlichen Professoren näher gebracht. Die Bandbreite an Themen und Inhalten machen das Studium besonders spannend und abwechslungsreich und auch die Sprachkurse sind gut organisiert und lehrreich!

Oberflächlich, aber interessant

Romanistik (B.A.)

Ich fand es komisch, dass man sofort die Zielsprache wissen soll. Außerdem gab es viele Veranstaltungen, die wenig mit meinem Studiengang zu tun hatten. Und die, die wirklich wichtig waren, waren ziemlich oberflächlich.
All in all es war ziemlich interessant und herausfordernd. Viele Erasmus Möglichkeiten, internationale Kommunikation.

Würde ich weiterempfehlen!

Durchwachsen

3.1

Es hatte alle Höhen und Tiefen die man erleben kann. Corona hat es uns allen nicht leicht gemacht, deshalb ist es schwer die Studienrichtung hier zur Verantwortung zu ziehen, die Uni war stets um unser aller Wohl bemüht. Durch die vielen Höhen und Tiefen passt der Ausdruck " durchwachsen" wie die Faust aufs Auge. Trotz allem ein sehr anspruchsvolles Studium, fast zu anspruchsvoll in Krisenzeiten.

Sehr unterschiedliche Erfahrungen

3.0

Zu Beginn des Semesters schienen noch alle ProfessorInnen, sowie Studierende, sehr motiviert, da das meiste in Präsenz stattfinden konnte. Manche Professoren machten sich aber von Anfang an das Leben leichter und boten nur Unterlagen fürs Selbststudium an, was ich sehr schwach fand. Stofflich hat mich das Studium leider nicht überzeugt, mir persönlich ist es einfach zu wissenschaftlich und zu trocken. Was mich allerdings weitergebracht hat, war die Spanisch Übung! Toller...Erfahrungsbericht weiterlesen