Gute Balance, kommt manchmal auf den Dozenten an

Romanistik (B.A.)

Es gibt eine tolle Balance zwischen den einzelnen Fächern und ECs müssen auch absolviert werden, was ich für ein Studium wichtig finde. Es werden auch sehr interessante Themen in den einzelnen Lehrveranstaltungen angeboten, und auch manchmal was außerhalb von dem Uni-Saal gemacht, kommt aber auf die LV drauf an. Manche Dozenten haben auch gute Connections zu anderen Unis und Studenten, wodurch tolle Bekanntschaften zustande kommen können. Manchmal kommt der Studieninhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität

Romanistik (B.A.)

Am besten finde ich, dass man sich nach eigenen Interessen seine Schwerpunkte suchen kann, und so mehr Freiheit bei der Wahl der Lehrveranstaltungen im späteren Verlauf des Studiums hat. Bei den Sprachkursen wäre ein verstärkter Fokus auf den Kommunikationsaspekt als Verbesserungsvorschlag zu nennen.

Interessante Inhalte

Romanistik (B.A.)

Auch wenn, oder vielleicht gerade weil wir uns in Portugiesisch aus einer kleinen Gruppe zusammensetzen können die Inhalte sehr gut übermittelt werden, die Sprachkurse sind sehr förderlich und die DozentInnen sehr motiviert. Die gewählten Inhalte die unterrichtet werden entsprechen auch meinen Erwartungen.

Ganz in Ordnung

Romanistik (B.A.)

Wieso werden die Vorlesungen sie nicht auch bsp. im Linguistikstudium oder im Justudium aufgezeichnet? Das würde den Studierenden ungemein weiterhelfen sich weiter zu bilden und das Gelehrten zu Hause in Ruhe noch einmal zu festigen. Zudem sind diese Videos essentiell falls man einen wichtigen Arzttermin hat oder verhindert ist und daher nicht zur Vorlesung erscheinen kann.