Anstrengend

3.0

Grundsätzlich logischer Aufbau und Abfolge der LVAs, manchmal fragwürdig ob ein gewisser Kurs wirklich ins Curriculum passt.

Besonders gewisse Kurse haben Anforderungen die in keinem Zusammenhang mit den ECTS stehen.

Alles in allem dennoch ein gutes Studium.

Tolles Studium mit vielfältigen Jobaussichten

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Schwieriges erstes Semester aufgrund der Steops. Das Studium ist aber gut organisiert und macht Spaß. Was mich zu dazu bewegte dieses Studium zu wählen war die Möglichkeit danach in der Privatwirtschaft oder als Lehrer zu arbeiten. Diese Option bietet kaum ein anderes Studium.

Abwechslungsreiches Wirtschaftsleben

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Das Studium gefällt mir sehr gut, da es sehr abwechslungsreich ist und man dadurch sehr viele verschiedene Abzweigungen des Wirtschaftsleben kennenlernt. Man lernt immer dazu und mit den Dozenten/innen fühlt man sich wohl und aufgenommen. Allerdings macht Covid-19 oft einen Strich durch die Rechnung, da ich persönlich noch nicht soviele andere Studierende kenne!

Studiengang mit vielen Chancen

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Das Studium ist sehr breitgefächert, es hält einem diverse Jobrichtungen offen, welche auch sehr verschieden sind. Lehrkraft, Personalentwicklung, HR, Controlling usw. Deswegen find ich auch die Schwerpunkte super, für jedem was dabei. Jobchancen sind gut und es ist ein sehr abwechlsungsreiches Studium. Wobei es auch sehr aufwändig ist und demnach nicht zu unterschätzen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024