Bisher erstes Semester

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Sehr viel Mathe dabei, was ich am Anfang nicht dachte. Gefällt mir trotzdem wahnsinnig gut :)
Habe schnell neue Freunde kennengelernt auf der gleichen Wellenlänge wie ich. Es kann zwar manchmal stressig sein aber mit den richtigen Menschen und der nötigen Motivation ist alles möglich!

Vielfältige Möglichkeiten nach Abschluss

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Die beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium sind vielfältig. Man kann nicht nur in diverse Bereiche der Privatwirtschaft, sondern nach 2 Jahren Berufserfahrung eine Lehrkraft für wirtschaftliche Fächer sein. Auch das Studium selbst ist abweschslungsreich, trotzdem setzt man sich Schwerpunkte.

Gute Organisation

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Lvas und Prüfungen sind gut organisiert
Lva Leiter und Leiterinnen machen sich Gedanken über die Studierenden und geben alle notwendigen Infos im Vorhinein bekannt
Untrrlagen werden größtenteils online zur Verfügung gestellt und ein paar LVAs werden sogar aufgezeichnet

Durchwegs gute Erfahrungen

3.2

Dozenten fachlich kompetent, gut organisierte Abläufe,

besser wäre: mehr Onlinemöglichkeiten, mehr Sitzplätze an der Uni

Die Ausstatrung der Räume ist sehr unterschiedlich, mehr Steckdosen würde vieles erleichtern, wenn man einen langen Unitag hat. Sitzplätze gibt es viel zu wenige man kann nur in der bib sitzen, da muss es jedoch auch leise sein.

LVAs sind anspruchsvoll.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024