Kommilitonen und Ausstattung

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Das Netzwerk an einer Uni macht das Studium aus. Man muss die richtigen Personen finden, mit denen man zusammen weit kommen kann. Alleine studieren ist so gut wie unmöglich und auch ineffizient.
Mit Ausstattung rede ich von einem funktionsfähigen Laptop oder Tablet. Da so gut wie alles in den Vorlesungen über digitale Medien präsentiert wird, sind elektronische Geräte ein MUSS.

Meine Erfahrung

3.0

Zeitaufwand viel höher als Credits/ Institutsleitung katastrophal / herausfordernde Lehrveranstaltungen, mit anderen Masterstudiengängen mMn nicht vergleichbar..wenn man bis zum Studienabschluss durchgezogen hat - Hut ab! / nach Studium viele Möglichkeiten, also an sich gutes Studium.

Unfaire Behandlung?

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Meine Erfahrungen gehen sehr weit auseinander. Von Sehr Gut bis hin zu Nicht Genügend ist alles zu finden. Die Professor:innen des Wipäd-Instituts sind sehr anstrengend um ganz ehrlich zu sein. Die LVAs sind sehr spannend, jedoch finde nicht nur ich, dass die Wipäd LVA-Leiter:innen unfair bewerten. Ich sehe, wie fair die Leiter:innen der anderen Instituts sind, daher diese Erfahrung.
Das Studium gefällt mir trotz dessen sehr gut!

Vielfältiges Studium

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Aufgrund der vielen Möglichkeiten, die man nach Abschluss des Studiums hat, ist das Studium auf jeden Fall zu empfehlen. Natürlich ist der Studiengang Wirtschaftspädagogik relativ stark auf Lehramt ausgelegt. Jedoch stehen einem dadurch viele Wege offen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024