Keine Ressourcen

Marketing & Sales (Bachelor)

Wir bezahlen im Semester 387€ an Studiengebühren und bei einem Kurs wie „Grafik Design“ heißt es dann wia haben keine Geld für Programme, stattdessen lernen wir wie man theoretisch ein Projekt machen kann. Die Benotung des Kurs wurde durch eine Arbeit gemacht, welche ohne Programme und praktische Kenntnis etwas schwieriger war.

Tolle Inhalte und motivierend

Marketing & Sales (Bachelor)

Durch das Studium lernt man Hands on wie erfolgreiches Marketing funktioniert. Mit jeder Lehrveranstaltung wird man motiviert eine erfolgreiche Karriere oder sogar ein eigenes Business zu starten. Sehr empfehlenswert und es ist außerdem möglich zu arbeiten nebenher.

Guter Ansatz, mangelnde Umsetzung

1.9

Im berufsbegleitend Studiengang sind die Fächer definiert nicht an diesen angepasst. 90% der studierenden in diesem Studiengang machen das Studium aufbauend zu ihrer Arbeit daher sollten auch die Fächer daran amgepasst werden.
Ich würde jedenfalls jedem das Vollzeitstudium empfehlen kefoch nicht fen berufsbegleitenden Lehrgang.
Zudem ist auch zu erwähnen, dass die Prüfungen, im Vergleich zum Vollzeit Jahrgang, definitiv schwerer sind, obwohl es sich um den selben Lehrstoff handelt.

Leider keine Grafikprogramme

Marketing & Sales (Bachelor)

Mir hat im Studium vor allem gefehlt, dass man sich mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator oder Indesign sowie SEO Programme wie Google Ads, Analytics etc. beschäftigt. Ich finde das sind einfach Dinge, die man als Marketeer überall beherrschen muss und bin traurig, darin noch keine Kenntnisse vorweisen zu können :(.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024