Studium fürs Leben

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe dieses Studium gewählt, da ich mich sehr mit Medien und dem Internet auseinandersetzn will. Der digitale Bereich wird immer größer und größer. Heutzutage ist ohne Internet oder Medien nichts mehr zu erreichen. In diesem Studium lernt man alles über die Medien. Einerseits hknter der Kamera, andererseits vor der Kamera. Für jeden ist etwas dabei.

Bis jetzt ein sehr guter Studiengang

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und ich muss sagen der Studiengang ist echt cool. Klar am Anfang muss man die Pflichtkurse machen, aber dann kann sich frei entscheiden, was man für Kurse besucht und die Kurse sind ehr vielfältig mit den Themen (Feminismus, Food Content, Reality-TV etc.). Kann ich nur empfehlen, wenn man sich für Medien interessiert. Einfach chillig.

Interessant

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant. Da ein realitätsnaher Bezug herrscht und man selbst Teil der Forschung ist, sind die Inhalte sehr interessant und kann das gelernte direkt Beobachten. Medien spielen eine große Rolle in unserer Gesellschaft, weshalb der Studiengang empfehlenswert ist.

Zukünftige Moderatorin

4.9

In diesem Studium konnte ich mir sehr viel Theorie als auch Praxiserfahrung in verschiedenen Bereichen aneignen. Sei es im Bereich Film und Fernsehen oder im Radio und Journalismus. Es ist sehr vielfältig und hab mich sehr ausgetobt mittlerweile. Habe Kooperationen ujd Videos mit einem bekannten Sportverein gedreht, habe Interviews und eigene Radio Beiträge mit Musiker schon machen dürfen und werde bald (hoffentlich) angehende Moderation im Radio:).

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails