Übertraf meine Erwartungen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Als ich mich für das Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Klagenfurt entschied, wusste ich noch nicht, was mich erwartete, aber ich war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Professoren sind hilfsbereit und sehr freundlich. Die Vorlesungen sind sehr interessant und gut strukturiert. Ich komme nicht aus Österreich und Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber die Professoren und Kommilitonen waren sehr geduldig und verständnisvoll und haben mir geholfen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen wird belohnt!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Die ersten Semester sind etwas langweilig, weil die Pflichtfächer sehr simoel und theoretisch aufgrbaut sind. Jedoch gibt es viele Lehrveranstaltungen in dem Studium die auf Praxis basieren und dadurch auch sehr spannend sind. Die Uni hat in dem Studium gute Dozenten, welche einen die wichtigen oraktischen Erfahrungen nahelegen und nicht nur auf Theorie aufbauen.

Spannungsaufbau

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Am Anfang des Studiums gibt einem die viele Theorie noch zu bedenken, ob man sich für das Richtige entschieden hat. Jedoch ist die geballte Theorie Grundlage die man braucht, um spätere Lehrveranstaltungen zu besuchen. Das Studium wird spätestens in den Wahlfachbündeln praktischer. Es werden jedes Semester spannende Lehrveranstaltungen angeboten.

Super Studium

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind super bemüht und sehr freundlich. Die Studieninhalte sind sehr gut aufgebaut und man ist sehr flexibel im Studium. Außerdem hat man zahlreiche Möglichkeiten Wahlfächer zu belegen wie verschiedene Sprachkurse oder Schreibkurse. Des Weiteren ist die Lage des Campus ein Traum! Man ist in 10 min am See oder in der Innestadt. Rund um das Uni Gelände befinde sich zahlreiche Restaurants, Cafés, Apotheke und Supermärkte. Ein Highlight ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails