Nur positives

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Da mir Mathematik schon immer leicht gefallen ist, war für mich dieses Studium in der engeren Auswahl. Im Laufe meines Studium hat sich dies auch bestätigt. Der Inhalt ist zwar nicht immer von leichtet Hand, jedoch versuchen die Professorinnen und Professoren uns den Stoff möglichst gut beizubringen:)

Einfach Durchhalten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium an sich, ist super organisiert und die meisten Professoren sehr zuvorkommend. Studiert man jedoch Lehramt, so sind die Inhalte einfach zu sehr in der Wissenschaft verankert, dass es einem das Studium sehr schwierig macht. Ab dem 5. Semester jedoch hat man endlich Fächer, die sich auch aufs Lehramt beziehen und man findet endlich wieder seine Freude daran. Also Durchhalten!

Top Organisation & freundliche Profs

4.7

Die LVs sind gut organisiert, die reinen Mathe-Kurse werden zusammen mit den BSc Studenten abgehalten, gehen also (aufs Lehramt bezogen) doch ziemlich tief in die Universitätsmathematik. Die meisten Professoren/LV-Leiter bemühen sich wirklich, faire Bedingungen zu schaffen.

Unnötige Inhalte

3.1

Die Dozenten selbst haben uns oft gesagt, das wir das, was wir im Studium lernen als LehrerInnen nicht brauchen werden. Außerdem hätte ich erwartet, das das gelernte Inhaltlich dem Stoff der Schule wenigstens ein wenig ähnelt. Leider ist das Studium nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

2.7
    3.0