Lehramtstudium viel zu anspruchsvoll

1.9

Die gelehrten Inhalte sind nicht relevant fürs Lehrerleben ! Ich arbeite neben demStudium schon an einer Schule und bin schockiert über die irrelevants des Studiums ! In 2 Jahren an der Schule konnte ich bis dato nicht eine Sache aus dem Studium nutzen ! Weiters tolerieren die Dozenten den Beruf nicht - und Berücksichtigungen es in keiner Hinsicht dass man mit Anstellung ab und an verhindert ist die LVS zu besuchen !

Zu viel Druck

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bei diversen Mathematik Übungen üben die Professoren sehr hohen Druck aus und man hat das Gefühl, vorgeführt zu werden. Die psychische Belastung ist enorm. Außerdem gibt es jährlich zahlreiche Studierende, die das Studium aufgeben. Inhalte die für das spätere Lehren von Bedeutung sind werden weitgehend vernachlässigt.

zu wenig Praxis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Leider lernt man sehr wenig über die Praxis, dafür hat man meiner Meinung nach zu viel Theorie. Curriculum sollte daher überarbeitet werden. Außerdem würde ich es gut finden, wenn man mehr Praktikum hätte und nicht ohne wenig Erfahrung in eine Klasse gestellt wird. Jedoch gibt es auch einige Professoren, welche darauf achten, dass man viel für die Zukunft lernt.

Mehr Wissen schadet nicht

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nicht gedacht, dass der Inhalt im Mathematik (Bed) so trocken und unabhängig von der Schule ist. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mehr Wissen für eine Lehrperson nicht schaden kann. :)
Es gibt auch kaum Unterschiede zwischen dem Bachelor Mathematik Studium, was wiederum für das anrechnen eine tolle Gelegenheit bietet!

2.7
    3.0