Es gehört viel mehr auf die Schule eingegangen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt kann gesagt werden, dass man nicht viele Inhalte durchgeht, die einen auf die Berufswelt vorbereiten. Vor allem Analysis 2a ist sehr weit weg vom Schulalltag. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr auf die Schulinhalte und die Überbringung eingegangen wird.

schwer, aber auch viele hilfsbereite leute

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es ist teilweise sehr schwer, aber es gibt auch echt nette profs (nicht alle aber viele). Die meisten studienkollegen sind sehr hilfsbereit und nett.
Vom Stoff her gibt es einige Sachen die man bereits in der Schule gelernt hat, aber auch vieles, welches man noch nicht in der Schule gehört hat.

Studentenfreundlichkeit

2.4

Im ersten Semester hatte ich einen Professor, der sehr studentenfreundlich ist. Seine Vorlesungen waren gut strukturiert und zum mitverfolgen. Er stellte alle seine Inhalte online und streamte auch die Vorlesung. Jetzt im zweiten Semester habe ich einen Professor der genau das Gegenteil ist. Sein Skript ist eine chaotische Zusammenschrift und nicht gegliedert. Während der Lehrveranstaltung schreibt er auf der Tafel mit, jedoch teilt er diese in verschiedene Felder und schreibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise hoher Anspruch

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wenn man nicht in eine HTL gegangen ist, kann der Einstieg vor allem in Pädagogischen Mathematik Fächern schwer sein. Es wird viel Wissen erwartet, welches man in anderen Schule oftmals nicht lernt.
Mitstudenten sind allerdings alle sehr nett und helfen sich gegenseitig.

2.7
    3.0