Top Studium

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Bacherlor Biomedizin & Biotechnologie ist ein wirklich sehr gutes Studium, das nur kleine Schwächen aufweist. Es bereitet dich wirklich sehr gut auf weiterführende Studien oder aber auch schon den Arbeitsalltag vor! Es besteht bei einem Großteil der Lehrvaranstaltungen Anwesenheitspflicht, was aber aufgrund der geringen Studierendenzahl sehr positiv ist, da sich alle untereinander kennen und man direkt persönlich mit den Lehrenden in Kontakt treten kann. Durch mindestens eine Präsentation einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis und sehr breitgefächert

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Man hat neben der Theorie auch sehr viel Praxis, was sehr wichtig in dem Bereich ist. Wir sind kein Massenstudiengang (30 Studenten) und deshalb kommt man auch in alle Labore/Übungen rein und kann so auch gut in der Mindeststudienzeit fertig werden. Der Stundenplan ich sehr vollgepackt was natürlich nicht optimal ist wenn man nebenbei arbeiten möchte (man kann’s trotzdem halbwegs schaffen). Eigentlich gibt es keine knock-out Prüfung aber ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus Forschung und Medizin

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit den Basics und geht dann doch schnell in die Tiefe! Von Grundlagen wie Biochemie, Molekularbiologie über Anatomie, Histologie, Physiologie bis hin zu Pathologie, Virologie, Bakteriologie bietet dieses Studium ein weites Spektrum am interessanten und lehrreichen Vorlesungen.

Viel Praxis

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Es gibt viel Praxis, was ich toll finde. Die Dozenten sind auch zum größten Teil sehr einfühlsam und gut ausgebildet. Am Campus ist es sehr schön und wir haben eine sehr schöne Bibliothek. Wir werden auch größtenteils fair benotet. Die Inhalte sind äußerst interessant.

2.6
    3.1