Erfahrung Biomedizin

Bin derzeit im 4ten Semester
Es ist mit 60 Leuten pro Jahr ein kleines Studium, was es aber recht persönlich macht untereinander aber auch zu den Professoren. Außerdem ist es sehr Praxis bezogen man steht ab dem ersten Semester jedes Semester im Labor. Aufgebaut ist es aber eher FH Mäßig mit fixem Stundenplan und es ist sehr zeitintensiv. Vorteil dabei ist aber,dass man in Mindeststudienzeit fertig wird.

Sehr viel Praxis ;)

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Wie haben sehr viele Übungen, machen auch Pratika und dadurch gewinnen wir einen guten Einblick in das spätere Berufsleben.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr spannend. Da wir nur 50 Leute sind bekommt man auch immer einen Platz.

Psychisch und physisch anspruchsvoll

2.7

der stundenplan ist so gestopft voll, dass ich echt oft kämpfe, ob ich überhaupt in die uni kommen soll, weil ich auch pendleln muss
es wird für unseren studiengang nichts hybrid oder online angeboten, was vielen aber helfen würde v.a. mir
viel zu viele unnötige anwesenheitspflichten, bei übungen ok, aber es sind viele LVs als KV eingetragen, die locker als VO durchgehen können
ich fühl mich manchmal auch einfach echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

anspruchsvoll, aber machbar

2.9

Leider is die organisation nicht so berauschend, da unsere stundenpläne teilweise nicht vollständig sind und wir andauernd dozenten für informationen anschreiben müssen
letztens haben wir auch eine veraltete liste bekommen, die uns viele umstände bereitet hat
dozenten wissen oft nicht einmal, dass sie biomediziner unterrichten und sprechen nur die vetmeds an, bzw. richten ihren information an diesen studiengang
biomedizin wird vernachlässigt
gut ist allerdings, dass es viele praxis veranstaltungen gibt.

2.6
    3.1