Breit gefächert

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Inhalte sind sehr interessant, man lernt was aus allen Bereichen & die praktische Erfahrung ab dem 1. Semester ist total cool, da man von Anfang an an echten Projekten mitarbeiten darf. Der einzige Nachteil bisher, ist der sehr fixe Stundenplan, der auch relativ vollgepackt ist, aber trotzdem sehr machbar.

Die Gymmatura der naturwissenschaftlichen Studien

2.6

In diesem Studium werden sehr viele und breit gefächerte Inhalte vermittelt. In meinen Augen wird aber versucht zu viele Inhalte einzubringen, wodurch man das Gefühl bekommt man kratzt überall nur an der Oberfläche, kann aber danach nichts besonders gut. Es ist ein gutes Studium wenn man danach auf jeden Fall noch weiterstudieren möchte, um sich dann noch zu spezialisieren. Ich persönlich weiß obwohl ich am Ende meines Studiums bin nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Man lernt Inhalte, die sowohl aus der Biologie als auch aus der Medizin kommen, was total spannend ist. Schon ab den ersten Wochen hat man Übungen im Labor und lernt auch die Praxis. Auch Projektmitarbeiten muss man schon ab dem ersten Semester absolvieren, was nochmal einen besseren Einblick in den Alltag eines Biomediziners gibt.

Sehr gute Erfahrungen

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Kleine Gruppe, naher Kontakt mit Profs und Mitstudierenden, schnell praktische Arbeit, direkter Kontakt zu vielen Instituten, viele Tiere am Campus, schöner Campus generell, Hörsäle nicht überfüllt, interessante Inhalte, man kann sich den Stundenplan nicht selber legen (mehr Hochschulprinzip).

2.6
    3.1