Studiengang existiert für Uni nicht

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Studiengang selbst ist mega interessant. Aber dir Organisation ist schlimm. Es kann nicht sein, dass sich die Uni nur um die Vetmed Studenten kümmert und alle andren vergisst!
Wenn wir Vorlesungen mit den Vetis haben, werden die nicht in unsrem Stundenplan angezeigt. Ohne unseren Semestersprecher würde gar nicht funktionieren.

Biomedizin, gute Wahl, hat aber seine Eigenheiten

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Gutes und interessantes Studium, hat aber seine Eigenheiten. Ist eher wie ein FH Studium mit einem vorgefertigten fixen Stundenplan pro Semester, man kann sich das Studium nicht selbst zusammenstellen und muss alles abschließen oder man kann nicht ins nächste Semester aufsteigen. Bei fast allen Veranstaltungen besteht Anwesenheitspflicht. Viele LVs sehr zeitintensiv, viele Übungen und Labore was anstrengend ist aber viel Laborerfahrungen und Grundlagen bietet. Es wird auf Praxis viel Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und angenehm

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Kurs ist gut strukturiert. wir lernen wirklich viel. Ich denke, es bereitet einen gut auf das Leben nach der Uni vor. die Dozenten sind super. Die praktische Arbeit ist sehr nützlich und man kann auch erfahrenen Wissenschaftlern bei der Arbeit zusehen.

Angenehme Atmosphäre und tolle Dozenten

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Anzahl der Studierenden pro Semester ist klein, dadurch sind immer genügend Plätze in Vorlesungen und Übungen. Die Professoren können so auch besser auf die Gruppe eingehen und die Vorlesungen sind dadurch interaktiver und interessanter. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut, der Inhalt zwar anspruchsvoll und viel aber das Lernen ist machbar und bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden. Nachteil an den meisten Lehrveranstaltungen ist die Anwesenheitspflicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6
    3.1