So viel Praxis!

Translations­wissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach kann das Studium einiges bieten, man eignet sich echt viel praktische Erfahrung an. Eine Vielzahl der Kurse sind Übungen, also werden spezielle Themenpools in kleinen Gruppen behandelt. Es wird sehr stark auf einen persönlich eingegangen.

Gute Erfahrung bis auf wenige Professoren

Translations­wissenschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen war meine Erfahrung bisher sehr gut, aber leider gibt es ein paar Professoren, die einem das Leben schwer machen. Auf der einen Seite wird immer geprädigt, dass es nicht nur eine richtige Übersetzung gibt. auf der anderen Seite verlangen manche Professoren genau das. Ich finde jedoch, dass das Lehrveranstaltungsangebot sehr gut ist, auch wenn es ausgebaut werden sollte mit Angeboten, wenn man nicht im Wintersemester zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette, hilfsbereite Dozenten und gute LVs

Translations­wissenschaft (B.A.)

Mir gefällt besonders der freundliche und hilfsbereite Umgang der Dozenten mit den Studierenden. Basierend auf meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Dozenten sehr darum bemühen, niemanden zu benachteiligen oder alleine zurückzulassen, falls ein Studierender mit den Lehrinhalten nicht klarkommt. Zudem sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert, es ist nicht zu viel Inhalt, aber auch nicht zu wenig. Mir gefällt das Studium bis jetzt richtig gut!

Ein netter Studiengang

Translations­wissenschaft (B.A.)

Es ist definitiv ein schöner Studiengang, allerdings sind die Inhalte am Anfang noch sehr auf das Saprachliche an sich und nicht auf das Dolmetschen/ Übersetzen fokussiert. Es könnte definitiv etwas anspruchsvoller sein. Ich denke die Studenten sollen vorerst auf das selbe sprachliche Level gebracht werden.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023