Spannend, abwechslungsreich und praxisnah

Translations­wissenschaft (B.A.)

Gute und kompetente Dozenten, interessant gestaltete LVs, viel Abwechslung und Möglichkeiten zur Vertiefung, interdisziplinär, angenehmes Klima, gut gelegen (zentrumsnah), gute Vorbereitung für das Berufsleben, Möglichkeiten einiger Auslandsaufenthalte, hohe Leistungsanforderungen, wodurch man aber auch viel lernt, viel Praxis

Empfehlenswert

Translations­wissenschaft (B.A.)

Die Professoren sind ausgezeichnet. Ich liebe die Studieninhalte und man kann 2 Fremdsprachen auswählen die dann auch ganz gut vertieft werden! Wem sprachen gefallen sollte auf jeden Fall das Studium Translationswissenschaften in Betracht nehmen. Man muss auch mitlernen aber das ist in jedem Studium so.

Bin begeistert

Translations­wissenschaft (B.A.)

Liebe Kommiltonen, engagierte Lehrpersonen (zumindest die meisten) - viele davon arbeiten selbst aktiv als Übersetzer / Dolmetscher. Habe bis jetzt (4. Semester) unglaublich viel gelernt und es macht Spaß. Nur die Steops LVs hätte man sich sparen können.

Positives wie Negatives

Translations­wissenschaft (B.A.)

Über das Feld der Translation lernt man meiner Meinung nach viel in diesem Studium und auch was die Sprachkenntnisse angeht wird man bestmöglich weitergebildet. Was etwas außen vor gelassen wird, ist in meinen Augen, wie es in der Berufspraxis abläuft. Ich denke, in dem Bereich könnte man die Studierenden besser informieren und vorbereiten. Das wäre meiner Meinung nach bereits im Bachelorstudium sehr sinnvoll.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023