Ein Studium für alle!

Psychologie (B.Sc.)

Ob man sich nun eher für kognitive Vernetzungen und Fähigkeiten, Heurisziken, Statistiken und Methodiken, für die Zusammensetzung und Wirkung von Gruppen, für Pädagogik oder für den medizinischen Aspekt, Medikamenten und deren Wirkung in der Therapie, interessiert. Für jeden ist etwas dabei und vor allem die Dozenten der AAU geben sich sichtlich Mühe in ihren Fächern, strahlen vor Begeisterung und Wissen, während sie die schwierigsten Fragen beantworten. Man wird aufgenommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Facetten des Menschseins kennenlernen

Psychologie (B.Sc.)

Interessante Inhalte, die einem selbst für das eigene Leben sehr weiterhelfen. Man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet, da Praktika während des Studiums absolviert werden müssen. Das Studium ermöglicht es einem seine Mitmenschen und sich selbst besser zu verstehen.

Durchwegs postiv

Universität legt Auge aufs Detail
Uni ist ziemlich klein, hat aber auch viele Vorteile
Umgebung ist auf jeden Fall was für Naturliebhaber
Prüfungen sind auch schaffbar
Offene Feedbackkultur
Infrastruktur ist eindeutig ausbaufähig (Busverbindungen, kein Lebensmittelgeschäft schnell zu Fuß erreichbar, Kantine hat am Wochenende geschlossen und Freitag ab Mittag

Vielfältig

4.7

Das Studium bringt eine große Themenvielfalt mit sich, wobei es völlig normal ist, dass man sich für die einen Dinge mehr interessiert und die anderen Dinge eher weniger. Ich dachte zunächst, dass „Statistik“ für mich ein großes Problem darstellen wird, da dies nicht ganz meinen Interessen unterliegt. Dennoch haben wir einen Prof, der es mir ermöglicht den Stoff zu verstehen und dranzubleiben, man muss sich nur damit auseinandersetzen und am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023