Das Studium ist solide

-spannender inhalt
-bemühte professoren
-ausreichend seminarplätze
-teils sehr informative lv‘s
-wunderschöner campus direkt am see
-schlechte infrastruktur, kein supermarkt in der nähe
-distancelearning hat sehr gut funktioniert
-kleine uni, daher auch sehr übersichtlich

Entspanntes, informatives Studium

5.0

Sehr gute Möglichkeit Master Kurse neben dem Bachelor zu belegen. So kann man schon bereits vor der Bachelorarbeit, an seinem Master arbeiten. Ermöglicht ein nahtloses Studium und somit wenig Zeitverzug. Studium ist auch so konzipiert, dass man weitere Studienfächer wie BWL belegen kann.

Macht richtig Spaß!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett. Die Uni ist sehr familiär. Die Inhalte sind interessant und das studieren dort macht richtig Spaß. Auch die Umgebung ist natürlich wunderschön. Die Lehrveranstaltungen sind locker zu schaffen. Wer Begeisterung für das Fach hat macht es sicherlich glücklich.

Psychologie als Lehre von Allem ;)

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Anfang des Jahres an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt Psychologie und bin somit erst seit einigen Tagen mit dem ersten Semester fertig. Ich bin mir allerdings jetzt schon sehr sicher, dass Psychologie das richtige für mich ist. Besonders die Interdisziplinartät, dabei vor allem die Spzialpsychologie, die Entsicklungspsychologie, kognitive Neurowissenschaften aber auch die Methodenlehre, begeistert mich sehr.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023