Stabile Onlinevorlesungen, beste Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Dozenten wirklich super, sie bemühen sich dass alle mit dem Stoff mitkommen und bieten uns z.T. Onlinevorlesungen an um auch bei Krankheit teilnehmen zu können. Sie ermutigen einen Fragen zu stellen, falls das einem unangenehme vor den Ganzen Kommilitonen sein sollte, kann man einfach privat im bbb-Chat seine Frage stellen.

Tolles Studium an einem tollen Ort

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium bildet ein breites Spektrum an Inhalten aus der Psychologie- Sphere ab. Die Professoren und Professorinnen leisten tolle fachliche Arbeit. Zudem gehen sie sehr gut auf Ihre Studierende ein. Nur Studierende, welche später in Richtung Wirtschaftspsychologie gehen möchten, kann ich Klagenfurt nicht empfehlen.

Gute Universität

Hilfsbereite Atmosphäre
Dozenten sind größtenteils sehr nett und haben auch den Wunsch dass die Studenten erfolgreich in ihrem Studium sind. Teils wird allerdings meiner Meinung nach bisschen viel Freud gelehrt und zu wenig konkrete Anwendungen/Strategien.

Sehr spannend

Psychologie (B.Sc.)

Wer sich für Psychologie interessiert, wird sich am Studium erfreuen.
Schon am Anfang bekommt man ein breites Spektrum an Lehrinhalte geboten, und Themen, die für den späteren Beruf relevant sind.

Auch schwierigere Lehrveranstaltungen sind machbar und es mangelt nicht an Unterstützung durch Kommilitonen und Dozenten.

Die Dozenten sind bisher alle nett und rücksichtsvoll. Großes Lob auch an die Tutoren.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023