Guter Einstieg, manchmal offene Fragen

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

In der ersten Woche bekommt man einen umfangreichen Überblick über das Studium, aber auch mögliche Arbeitsplätze danach. Es gab mir eine genauere Perspektive und machte mir den Einstieg ins Uni-Leben einfacher. Generell aber gibt es, wie auch sicher in anderen Studiengängen, oft missverständliche Angaben und offene Fragen. Es ist machbar, nur manchmal braucht man viele Nerven.

An der Grenze wird nicht aufgehört zu denken

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Wer gerne plant oder sich Gedanken zur Stadt macht ist hier richtig. Es wird nicht nur a das Haus gedacht, der Platz vor einem Haus, die Straßen im Viertel, insgesamt die Mobilität und auch Nachhaltigkeit,… alles das wird bei der Planung mit einbezogen. Ausersem hat man sehr wenig Mathe :).

Umsetzung könnte besser sein

2.9

ich persönlich liebe es mich mit den Themen des Studiums und welche Bereiche in der Raumplanung miteinspielen zu beschäftigen und finde es nach wie vor unfassbar spannend und kann mir den zukünftigen Beruf super vorstellen, dennoch finde ich dass dem Studium die „Begeisterung“ für die Branche fehlt. Viele Inhalte werden sehr trocken doziert, die aber eigentlich spannend sind. Finde ich sehr schade, bin aber dennoch froh es zu studiern!

Kaum/ Wenig Mathe

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Gleich von Anfang an wird gesagt, dass ist wahrscheinlich der Studiengang mit dem wenigsten Mathe an einer technischen Hochschule. Also wer Mathe nicht mag, ist hier gut aufgehoben. Und Die ersti Woche an der TU Bzw in dem Studiengang ist auch gut so, lernt man dir anderen studis gut kennen.

3.2