Sinnvolles Studium

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Natürlich gibt es kein Studium umsonst. Dennoch hab ich mich bei RPL am meisten angesprochen gefühlt. Es ist wichtig, dass wir in die Zukunft blicken und angehen, sie zu planen. Genau hier kommt auch RPL ins Spiel. Durch das Studium wird es ermöglicht, die Werkzeuge kennenzulernen und vernetzt zu denken. Mir gefällts :).

Gute Erfahrungen

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Also an sich ist das Studium interessant und gut gestaltet. Da ich zu Corina Zeiten angefangen habe war das online studieren anfangs noch schwer. Trotzdem sind die Lehrveranstaltungen spannend und gut gewählt. Manchmal ist es ein wenig zu viel aber dafür ist die Tu ja bekannt.

Raumplanung betrifft jeden

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Sehr interessantes und wichtiges Studium, das extrem vielseitig ist. Die diversen Inhalte ermöglichen ein weites Spektrum an potentiellen Jobs. Jedoch sind die Organisation und die Art wie die Inhalte vermittelt werden manchmal recht altmodisch und unkreativ. Allgemein gibt es in dem Studium keinen Konkurrenzkampf da man immer in Gruppen arbeiten muss und so schnell alle Leute kennen lernt und meist viel Spaß zusammen hat. Außerdem weist das Studium mehr Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Das Studium gibt gute Einblicke in die wichtigsten Themen der Raumplanung, sowohl praktisch als auch theoretisch.
In vielen Übungen werden Projekte ausgearbeitet und präsentiert. Hierzu diesen vor allem begleitende Vorlesungen als Wissensquelle unf Inspiration.

3.2