Praktikumspower & Uni-Support

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Das Studium im Bereich „Radiologietechnologie“ ist äußerst praxisorientiert. Die Pflichtpraktika im Studium sind von großem Wert, da sie den Studierenden die Möglichkeit bieten, wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln und viel zu lernen.

Jeder Jahrgang hat einen/eine "Jahrgangsbeauftragten/-beauftragte", eine Person, die an der FH tätig ist und für den jeweiligen Jahrgang verantwortlich ist. Diese Person übernimmt organisatorische Aufgaben und fungiert als Ansprechpartner/in für Probleme oder Anliegen der Studierenden, wodurch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Team, interessante Lerninhalte, viel Praxis

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Das Studium Radiologietechnologie ist sehr spannend und passend für Menschen die sich für die Medizin und Technik interessieren. Mit den Praktika, die einen dass ganze Studium begleiten, bekommt man viel Erfahrung und jede Menge Einblicke in die Praxis.

Bester Studiengang

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Ich liebe es, an der FH zu studieren. Alles ist bestens organisiert, und jeder der fest angestellten Dozenten kennt einen beim Namen. Sogar der Studiengangsleiter grüßt einen gut gelaunt, wenn er frühmorgens um 6 Uhr an einem bei der Bimstation vorbeispaziert. Egal, was man braucht, es gibt immer einen Dozenten, der ein offenes Ohr für einen hat und so gut wie möglich hilft. Die Ausstattung ist ebenfalls hervorragend mit einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass die Pflichtpraktika im Studium mir so viel bringen werden. Aber schon nach dem ersten Praktikum bereits im ersten Semester habe ich bemerkt, wie wichtig solche praktischen Erfahrungen sind und wie viel man dabei lernt. Daher finde ich es sehr gut, dass jedes Semester 1-2 Praktika abgehalten werden müssen. Zusätzlich dazu muss man sich die Praktikumsstellen nicht selber suchen, sonder bekommt immer zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023