Bewertungen filtern

Anfangs nicht wie erwartet

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.1

Anfangs ist das Studium sehr allgemein BWL-lastig. Ausserdem mit viel Programmieren und Datenmanagement, was nicht ganz so zum Studiengang Marketing passt. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, weils trotzdem viel nützliches für zukünftige Jobs ist. Nur mit Marketing wär man sehr begrenzt und so hat man durch die doch sehr breitgefächerte Ausbildung mit E-Business dabei

Studium top, Standort Flop

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.4

Parksituation ist leider vollkommen unterirdisch und machf den Standort Steyr ziemlich unattraktiv.
Das Studium selbst ist aber wirklich gut. Die Unterrichtsgegenstände, sowie die Dozenten sind wirklich super. "Kurzfristige" Änderungen im Stundenplan sind aber eher kontraproduktiv als berufsbegleitender Student.

MEB studieren in Steyr

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.4

Grundsätzlich gutes Studium. Inhalte sehr breit gestreut (Marketing bis IT). Gute Kombination aus Theorie und Praxis. Berufsbegleitend möglich aber nicht immer berufsbegleitend freundlich. Organisation bzgl. Projekte und Abgaben und Klausuren könnte manchmal besser sein.

Kontakte knüpfen

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.0

Ich studiere derzeit im 1. Semester MEB berufsbegleitend und kann derzeit nur positives berichten. Es ist eine Herausfordernde aber kann es jedem empfehlen. Die Studieninhalte sind äußerst interessant und werden gut von der Lehrkräften vermittelt. Man entwickelt außerdem eine gute Work-Life-Balance und knüpft viele neue Kontakte.

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024