Ausreichend aber reicht dann auch

2.6

Perfekt für jede/n, der/die schon weiß was er/sie will. Also welche Interessen, Spezialfachbereiche man abdecken will, wo man hinwill, welches Medium einen besonders reizen würde, etc.
Viel Praxis ist schon dabei, doch dabei kommt die Theorie dahinter meist etwas kurz. Wen so etwas eh nicht interessiert - perfekt. Nicht als "ich probier das mal aus" - Studium geeignet (dazu ist Aufnahmeprüfung mittlerweile eh wieder zu schwer haha ups), dazu ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung von allen Seiten

4.7

Ich habe das Studium vor kurzem gestartet und bin begeistert, wie toll alles organisiert und strukturiert ist. Man bekommt jede Hilfe die man benötigt und die Dozenten gestalten ihre Fächer so interaktiv, dass man gerne aufmerksam ist und mitarbeitet. Ganz nach dem Motto keiner wird zurückgelassen und auf jeden wird individuell eingegangen.

Gut zum Vernetzen

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

Für Studies, die später im Journalismus arbeiten wollen ist das Studium ideal. Man kann sich mit Journos austauschen und vernetzen, die bereits in der Branche arbeiten (ORF, Falter, Profil, etc.). Dahingehend ist das Studium echt super. Bei manchen LVs wird ein ECTS aber scheinbar nicht in 25h Arbeitsaufwand gerechnet sondern in 30+h…

Praxis über Theorie

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

Mein Studium ist sehr gut aufgebaut und weitestgehend sehr verständlich und zielführend. Uns wird viel Praxis beigebracht und auf stures Auswendiglernen wird verzichtet, was ich sehr gut finde. Die Uni ist auch top ausgestattet, ich freue mich schon wieder auf den Präsenzunterricht.