Bewertungen filtern

Perfekt wenn man genau das will

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

4.9

Man muss für Journalismus brennen. Wer sich noch nicht sicher ist, in welche Richtung sie:er möchte, ist falsch. Für alle anderen ist das die beste Journalismus-Ausbildung, die es gibt, nicht zuletzt durch den großen Praxis-Teil. Fast alle Dozent:innen sind genail.

Tolles Studium

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

4.8

Tolle Studium super organisiert und fh generell gut, weil man eifnach in 3 Jahren den Bachelor hat. Bibliothek und Literatur dort zu bekommen sind das einzige was zu wünschen übrig lassen. Die VOs sind alle sehr praktisch angelehnt und man wird eiskalt ins Wasser geworfen. Anfangs ist das etwas scary aber so lernt man auch echt schnell! Würds jedem weiter empfehlen.

Ein gutes Praxisstudium

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

4.0

Wenn man im Journalismus arbeiten will ist dieses Studium sicher hilfreich. In drei Jahren kann man mit der wirklich guten Ausstattung viel lernen. Leider sind die Dozent*innen nicht wirklich divers und teils überfordert mit ihren Fächern - ergo wissen nicht was sie unterrichten sollen. Alles in allem würde ich dennoch das Studium empfehlen.

Machbar, könnte noch vielfältiger sein

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

3.7

Das Studium Journalismus und Medienmanagement ist an sich ein tolles FH Bachelorstudium und die FH hat tolle Dozent:innen aus der Praxis engagiert. Mir fehlt, vorallem am Ende des Studiums noch mehr tiefe und Vielfältigkeit. Die ersten zwei Semester waren vielfältig und anspruchsvoll. Es wurde aber bis zum 6. Semester immer weniger.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024