Praxis studieren!

4.7

Das Studium ist sehr sehr praxisorientiert, bei Praktika im Berufsfeld wird dies gern gesehn. Die Studiengangsleitung is sehr kooperativ bei Problemen und immer erreichbar. Zudem sind viele der Dozent:innen im Berufsfeld bekannt und haben dementsprechend viel Erfahrung bzw können Tipps geben.

inhaltlich super - organisation mittelmäßig

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

Das studium bereitet prinzipiell sehr gut auf die arbeitswelt vor (weil viele praktische übungen und pflichtpraktikum) - die vollzeit version ist kaum mit arbeit oder anderem studium zu vereinbaren da jede woche andere vorlesungszeiten - fh ist insgesamt zum teil nicht gut organisiert -> vorlesungen werden in der selben woche um 2 tage verschoben, anwesenheitspflicht gilt trotz später information trotzdem.

Absolut vielfältig!

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

Ich befinde mich erst im ersten Semester, aber bisschen habe ich schon immens viele unterschiedliche Inhalte vermittelt bekommen. Außerdem legt die FH sehr viel Wert auf Praxis, daher haben wir viele praktische Lehrveranstaltungen, etwa die Schreibwerkstatt oder TV und Video wo wir selbst hinter und vor der Kamera stehen.

Große Freude mit großen Herzen

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

Ich bin dort seid 2021 und es gefällt mir so gut. Die Professoren sind alle so nett und helfen auch wenn man Hilfe braucht natürlich nicht leicht bei 100 Schülern. Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen was dir weiter helfen wird wenn du das machst für das du lernst!