Bewertungen filtern

Für den Anfang sehr gut

Erneuerbare Energien (Bachelor)

2.6

Es ist zu viel Selbststudium und zu wenig erklärt im Unterricht. Aber das Labor ist extrem super und macht mir viel Spaß, da ich schon mal in wenig Erfahrung durch die HTL machen durfte und so schon viel weiß und schon weit voraus bin gegenüber den anderen.

Familiär, Spannend, etwas Chaotisch

Erneuerbare Energien (Bachelor)

3.7

Kompetente Dozenten, die Lehrinhalte sind speziell bei Projekten oft nicht gut durchdacht, EDV-Räume sind mit guten PC und Monitoren ausgestattet, es herrscht ein angenehmes und familiäres Klima, sehr nette Dozenten und Angestellte im Sekretariat, Lehrinhalte sind meist spannend und zukunftsorientiert.

Seit beginn lediglich positive Erfahrungen

Erneuerbare Energien (Bachelor)

4.4

Die Erfahrungen sind seither sehr positiv. Schon früh vor dem Studium gab es Informationen wie es weitergeht und es sind ebenfalls WarmUp Kurse im Sommer angeboten worden. Erwähnenswert ist auch Moodle, was eine Online-Platform ist, bei der man auf alle Studieninhalte zugreifen kann. Die Lektoren sind sehr bemüht und für Fragen steht’s offen.

Das zukunftsorientierteste studium

Erneuerbare Energien (Bachelor)

4.6

Die ersten 2 Semester geht es hauptsächlich darum ein Grundwissen zu schaffen. Ab dem dritten Semester kommen dann alle möglichen erneuerbaren Energien dazu. Außerdem hat man neben den technischen Fächern auch Lehrveranstaltungen für die Aneignung verschiedener softskills was zu einen ausgewogenem studium führt.

  • 3
  • 11
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024