Vielfältigkeit

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Zuerst startet man natürlich mit den Grundlagen. Das ist zwar aus meiner Sicht ein bisschen zach. Aber ab dem dritten Semester startet man dann so richtig in das Thema. Dadurch erlangt man eine vielfältige Ausbildung in diversen erneuerbaren Bereichen.

Erneuerbare Energien an der FH Technikum Wien

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Nach mitlerweile fast drei Semestern im Studium Erneuerbare Energien, kann ich sagen, dass die Themeninhalte gut, interessant und strukturiert (sowohl in der Presents, als auch im Eigenstudium über Moodle) aufgearbeitet werden. Die ersten zwei Semester befassen sich hauptsächlich mit Grundlagen, welche zum weiteren Verständnis der folgenden Semester notwendig sind.

Ein zukunftsorientiertes Studium mit Kompetenz

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Das Studium ist sehr interessant aufgebaut und man erkennt immer die zusammenhängenden Themen mit dem Alltag. Nicht nur erneuerbare Energieerzeuger sind hier ein Schwerpunkt, sondern auch Gebäudetechnik, was mich persönlich sehr Anspricht. Im Studium erkennt man, dass man nicht nur Energie sauber erzeugen muss, sondern auch einsparen.
Im großen und ganzen hat man nach dem Studium eine elektrotechnische Ausbildung mit Schwerpunkt erneuerbare Energie und man ist dazu fähig in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunfttaugliches Studium

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Zukunfttaugliches interessantes Studium allerdings mit erheblichem Verbesserungsbedarf in der Organisation der Lehrveranstaltungen. Oft kennen die Lektoren die Onlineinhalte der eigenen Vorlesungen nicht.
Auch das VOR jeder Vorlesung ein Test (Benotet) über den kommenden inhalt geschrieben wir, sagt mir persönlich nicht zum.