Weiterempfehlung

5.0

Die Organisation an der Hochschule ist super! Das Studienangebot und die Inhalte der Lehrveranstaltungen ist breit gefächert. Im vierten und fünften Semester kann man zwischen Lebensmittel- und Biotechnologie wählen, wodurch man sich in seinem Interessensgebiet weiterbilden kann. Die Dozenten geben sich viel Mühe. Ich kann die Hochschule weiterempfehlen.

Jederzeit wieder!

4.9

Ich selbst kam von einer öffentlichen Universität und habe die Vorzüge für mich gleich erkannt. Direkte Ansprechpartner/innen zu haben, welche sich im Hintergrund um alles kümmern, Lösungen für Probleme suchen und einen nahezu lückenlosen Stundenplan erstellen nimmt einem Studierenden so viel ab. Die Vortragenden haben ein enormes Wissen auf den jeweiligen Gebieten und es macht Freude Diskussionen zu starten. Die Vortragende haben so gut wie immer einen beachtlichen Lebenslauf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

MCI lobt sich in den Himmel - alles quatsch

1.8

Leider wurde ich sehr enttäuscht vom MCI. In Hochschulrankings ist das MCI immer ganz weit oben, weshalb ich mich für ein Studium hier entschieden habe. Alleine im Bachelor wiederholen sich Inhalte der Lehrveranstaltungen und das auch noch beim gleichen Lektor. Einige Lektoren können überhaupt nicht lehren, bleiben aber trotz mehrfach schlechter Evaluierung der Studierenden (immer am Ende eines Semesters) an der Hochschule da sie gut in Ihrem Gebiet sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit alles Toll

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Sehr kompetente und freundliche Dozenten. Organisation ist super. Generell freundliches Personal. Die Lehrveranstaltungen sind aufgrund des technischen Studiums anspruchsvoller, als in anderen Studiengängen. Durch die kleine Gruppengröße wird der Unterricht jedoch erleichtert.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024