Exzellente Wissensvermittlung und Praxisnähe

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium Bio- und Lebensmitteltechnologie am MCI Innsbruck zeichnet sich durch eine herausragende Wissensvermittlung aus. Die praxisorientierten Lehrinhalte ermöglichen eine fundierte Auseinandersetzung mit den neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. Der gut strukturierte Studienaufbau fördert ein tiefgehendes Verständnis für biochemische Prozesse und modernste Technologien in der Lebensmittelindustrie. Die engagierte Fakultät trägt dazu bei, dass die Studierenden bestens vorbereitet sind, um in der dynamischen Welt der Bio- und Lebensmitteltechnologie erfolgreich zu agieren.

Allgemein empfehlenswert

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich für meinen Teil habe keine großartigen oder unerfüllbaren Erwartungen entgegen gefiebert. Das MCI ist ausstattungs- & organisationstechnisch bedeutend besser organisiert als öffentliche Universitäten andererseits. Trotz allem sind zwar Verbesserungsmöglichkeiten da, aber absolut vertretbar! :)

Anspruchsvoller Studiengang

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang für diejenige empfehlen, die Mathe und Physik mit Leidenschaft lernen. Im ersten Semester muss man fast in jedem Fach rechnen außer Biologie natürlich. Die Rechnungen in Physik sind sehr anspruchsvoll und können dich sofort vom Studiengang abschrecken lassen. Es ist fast wie ein Ingenieurs Studium und man sollte es im Hinterkopf behalten und zweimal nachdenken bevor man es wählt. Ich muss aber sagen, dass viele es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes und anspruchsvolles Grundstudium

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe 2019 meinen Bachelor am MCI begonnen und bin 2022 fertig geworden. Im nachhinein bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Nach dem Bachelor hat man bereits gute Jobchancen in der Pharmaindustrie aber auch die Möglichkeit eine Vielzahl an Masterstudiengängen zu besuchen. Dabei hilft auch der Ruf vom MCI, da Firmen in Österreich die Hochschule und die Qualität ihrer Absolventen kennen.

Ich habe mich nach dem Bachelor für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024