Super Start, zähes Ende

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe viel gelernt in meinem Studiengang, auch die Corona Jahren wurden wirklich gut gemeistert mit online-Uni und co. Allerdings war ich im letzten Semester sehr enttäuscht, was die Orga der Uni anbelangt. Dies hat doch mein ganzes Bild der Uni geprägt. Außerdem hab ich einige unfaire und unlogische Dinge mitbekommen, die ein sehr schlechtes Bild bei anderen Unternehmern auf die Uni geworfen haben.

Sehr Mathematik und Physik fokussiert

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen alles top. Dozenten sind freundlich und sehr kompetent. Nur im Verhältnis zu chemischen und biologiebezogenen Fächern, viel Mathematik und Physik. Leider keine Mensa in der Nähe und kein wirklicher Aufenthaltsraum, sowie Bibliothek.

Biotechnologie - Biologie verstehen und anwenden

5.0

Mir hat das Studium gut gefallen. Naturwissenschaften haben mir schon immer gelegen und dieses Studium war genau richtig!
Die Einblicke in die Biologie sind faszinierend, insbesondere im Licht der Biotechnologie . Hauptziel des Studiums ist es, biologische Prozesse zu verstehen und im industriellen Maßstab anwenden zu können. Daneben werden auch andere Fächer wie Management, Arbeitstechniken und Präsentationen vermittelt. Man merkt dass das MCI zukünftige Führungskräfte ausbildet.
Ein hochinteressantes und zukunftsträchtiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit vielseitigem Fachangebot

4.7

Der Bachelor Bio- und Lebensmitteltechnologie ist ein sehr vielseitiges Studium. Neben den Schwerpunktfächern Biologie und Verfahrenstechnik wird auch viel zusätzliches Wissen vermittelt. Das Curriculum ist gut durchdacht und wird ständig verbessert. Mir hat die Palette an Vorlesungen sehr gut gefallen, da man als Biotechnologe (bzw. Lebensmitteltechnologe) einen Überblick über gesamte interdisziplinäre Prozesse haben muss. Meine persönlichen Highlights des Studiums waren molekulare Zellbiologie, Genetik und Gentechnik, Umweltbiotechnologie und die mikrobiologischen Laborübungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024