Bewertungen filtern

Digitalisierung zahlt sich aus

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

4.0

Covid war eine gute Veränderung - fast alles rund um business kann digitalisiert werden, besonders im Bereich Statistik, Evaluierungen, Finanzwissenschaft. Deswegen war gut selbst zu hause auf eigenem PC spezialisierte Instrumente zu verwenden, praktisch orientiert.

Studium gut, Masterarbeit unmöglich

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

3.6

Das Studium hat mir sehr gefallen, man kann Schwerpunkte setzen und es ist alles machbar. Habe jedoch sehr negative Erfahrungen mit der Suche nach einem Masterarbeitsplatz (sehr sehr lange Wartezeiten) gemacht, man verliert schon Mal 2-4 Semester + die Betreuung ist teilweise katastrophal bis nicht vorhanden, dafür sind die Erwartungen sehr hoch. Insgesamt würde ich eine 3 vergeben.

Tolles Angebot, schlechte Organisation

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

3.0

Das Studium bietet tolle Inhalte. Man hat die Wahl zwischen vielen Zweigen un Fächer. Das Problem ist aber leider die Organisation. Durch das Punktevergabesystem kommt man sehr schwer in Kurse und muss teilweise ein bis zwei Semester anhängen, um alle Lehrveranstaltungen besuchen zu können.

Gute Coronalösungen - Volatile Qualität

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

3.6

Während Corona wurden gute digitale Möglichkeiten geboten. Dennoch war die Organisation oft sehr wirr. Auch wirken viele Lehrveranstaltungen manchmal etwas ziellos. Man fragt sich oft nach Lehrveranstaltungen inwiefern sie dir etwas sinnvolles vermittelt haben. Andererseits ist die Freiheit des Studiums toll. Es gibt auch viele gute Dozenten, die ihren Job mögen und wissen was sie den Studenten mitgeben wollen. Nur leider ist das von Lehrstuhl zu Lehrstuhl eben sehr unterschiedlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 15
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024