Vielschichtiges Studium

2.9

BWL an der Uni Wien ist ein breit gefächertes Studium. Durch das System der Wahl von unterschiedlichen Major und Minor im Studium, gibt es viele unterschiedliche Spezialisierungen und die Möglichkeit Lehrveranstaltungen im eigenen Interessenbereich auszuwählen. Je nach Lehrveranstaltung variieren die Aufgaben und Teilleistungen. Die Dozenten*innen sind bemüht, bisher waren diese stets in der Lage Fragen zu beantworten und Inhalte gut zu vermitteln.

Gute Kurse nur absolut überbucht

2.4

Wir haben echt mega gute Kurse im Master am WIWI Uni Wien, und man kann sich sein ganzes Studium so legen wie es einem passt hinsichtlich der Schwerpunkte. ich habe zum Beispiel Marketing im Major & Strategie im Minor, beides extrem beliebte kurse, die teilwese zu 200% überbucht sind, manchmal kann ich nur 3/4 LVs á 4 ECTS pro Semester machen da ich sonst nirgends reinkomme. Da bleibt der Studienfortschritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation der Universität eher mangelnd

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Die Teilnahmeregelungen und Durchführung an der Uni sollten seitens Uni nochmal überdacht werden. Die Qualität der Lehrenden hängt auch zum Teil vom Lehrstuhl ab. Kompetente Dozenten sind vorhanden, ebenso wie schlechte Dozenten leider auch. Durchschnittsdauer ist aufgrund der Regelungen für die Kursteilnahme leider erheblich länger.

Genau wie ich es mir vorgestellt habe

2.9

Bin mit meinen Freunden, welches ich schon im Gymnasium kennengelernt habe, auf die Uni gegangen und es ist genau so wie man es von einer Uni erwartet. Viele Kameraden, viele Sitzplätze jedoch gibt es trotzdem manchmal Leute die stehen müssen, weil es teilweise keine Plätze mehr gab. Der Professor ist ein sehr lieber und sympathischer Mensch und er erklärt die Dinge sehr verständlich. Die erste Prüfung konnte ich mit nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

3.1