von Bulgarien nach Österreich

2.9

Meine Entscheidung nach Österreich zu kommen und hier zu studieren hat sich mehrmals ausgezahlt. Daraus ist ein 8 jähriges integriertes Leben geworden. Ich hätte das nicht geschafft ohne die wichtigen Lektüre der Uni Wien - sowohl gut als auch schlecht! So wie man die Materie und die Literatur in seinem Bereich kennenlernt, so lernt man auch Selbstständigkeit, Problemlösung und Anpassungsfähigkeit sehr schnell!

Durchhalten

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Einmal im Master, bekommt man wirklich gute Kurse angeboten. Ich konnte sehr hilfreiche Kurse besuchen und diese gut in meinem Berufsalltag umsetzten. Die Möglichkeit die Kurse mit Anwesenheitspflicht auch online beiwohnen zu können sollte noch mehr ausgebaut werden. So lässt sich dann Beruf und Studium auch leichter miteinander vereinbaren.

Quereinsteiger

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Das Studium lässt sich individuell gestalten und hat wirklich für jeden BWL-Interessierten eine Vertiefung, es ermöglicht auch Quereinsteigern von anderen Bachelorstudiengänge das Studium zu wählen, ist aber zu Beginn recht herausfordernd. Als Quereinsteiger kann ich eine wirtschaftliches fundiertes Wissen bekommen.

Inhaltlich gut, Organisation nahezu katastrophal

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an der WU gemacht, wo meine Kurse und Prüfungen wirklich toll organisiert waren. Jetzt im Master an der Uni Wien gefallen mir die Kurse und Inhalte mehrheitlich sehr gut, allerdings lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig. Die Zusage für Plätze in den Kursen kommt meist nur wenige Tage vor Semesterbeginn, was wirklich sehr schwierig mit der Arbeit zu verbinden ist und die meisten meiner Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

3.1