Stolz auf schlechtes Dozieren

2.8

Leider sind viel zu viele Dozent/innen zu sehr begeistert von ihren Durchfallsquoten. Dies eröffnet ein ständiges Gefühl von “das kann ich ja eh nicht schaffen” und trübt somit leider auch die Freude am Studieren.
Abgesehen davon sind die Inhalte sehr interessant und praxisnahe aufgebaut, sodass man schnell sieht, ob einem die Betriebswirtschaft gefällt oder nicht.

Betriebswirtschaft moderner denn je

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

BWL ist ein sehr Studium, welches den Studierenden Grundlagen für zahlreiche Berufe liefert. Außerdem ist das Studium sehr diversifiziert und abwechslungsreich. Ich würde behaupten, dass BWL ein sehr „modernes“ Studium ist, welches sich dauerhaft verändert und anpasst. Dies ist ausschlaggebend und nötig, um das betriebliche Wissen an die heutige Zeit und Unternehmen anwenden zu können. BWL ist zudem sehr realitätsnah und praxisbezogen.

Es wird innovativer

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Dieses Jahr bin ich sehr überrascht, weil eine neue Lehrveranstaltung namens bwl in aktion eingeführt wurde, in der viele Workshops, Gruppenarbeit, Arbeit im Freien stattfindet. Dabei hat man einfach mehr spaß und lernt neue Leute kennen. Hat mir echt gefallen.

Mein Einstieg in die Welt der Betriebswirtschaft

3.1

Das Studium „Betriebswirtschaft“ an der Universität Graz ist wirklich super interessant und lässt die Studierenden in alle Themen hinein schnuppern und Erfahrungen sammeln. Die Themen -Schwerpunkte sind sehr sehr interessant und auch die technische Ausstattung der Universität ist angemessen, könnte aber dennoch verbessert werden, um wirklich einen vollständigen hybriden Zugang zu ermöglichen. Auch die Lehrenden sind sehr freundlich und unterstützend und erklären auch die Informationen sehr genau und verständlich. Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023