Beruf und Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach auch gut mit einem Teilzeitjob nebenbei schaffbar.
Das Studium bietet einen guten betriebswirtschaftlichen Gesamtüberblick. Durch eine große Auswahl an Spezialisierungen ist für jeden das richtige dabei.
Die Professor:innen gehen auf Nachfrage auch gerne darauf ein, Fragestunden etc. parallel online abzuhalten. Somit für die Studierenden mehr Flexibilität.

Wie anspruchvoll sind die Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Modul B, sprich die Grundlagen, sind sicher eines der anspruchsvollsten LV‘s in diesem Studium. Jedoch sind auch diese mit guter Vorbereitung und Teilnahme an der VO gut machbar.
Die SBwl ist auch eher anspruchsvoll oder besser gesagt Zeitaufwendig. Jedoch finde ich war das kein Problem, da man sich die Sbwl freiwillig aussucht und im besten Fall den Bereich wählt, wo am meisten Interesse besteht. Ich war über meine Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts weltbewegendes aber passt

3.1

Ich finde das Studium Ok. Ich bin vorher in die Hak gegangen, habe also Bezug zu Wirtschaft, Rechnungswesen und Co. Es ist nichts weltbewegendes und es haut dich nicht vom Hocker, darf man bei BWL aber nicht erwarten. Wird aber zu 99% KEIN Studiengang erreichen! Es gibt überall paar langweilige/sehr schwere Sachen! Ich bereue es also gar nicht diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich wusste auch ein wenig was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Betriebswirtschaftsstudium behandelt verschiedene Aspekte der Unternehmensführung wie Finanzen und Marketing. Studierende entwickeln analytische Fähigkeiten und lernen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Der Lehrplan erfordert Durchhaltevermögen, da der Wettbewerb um Jobangebote intensiv ist. Dennoch eröffnet das Studium viele Karrieremöglichkeiten in der Wirtschaft.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023