Bisher spannend

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Das Studienjahr hat erst soeben begonnen, aber bis jetzt scheinen die Themen der LVs sehr vielfältig. Auch die sehr individuelle Studiengestaltung bietet eine tolle Möglichkeit sich mit den eigenen Interessen zu beschäftigen. Nur die Anmeldung für die LVs als Bachelor einer anderen Uni sind etwas unvorteilhaft.

UBRM ist mittelmäßig

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Persönlich finde ich, dass bei UBRM das sichtbare Ziel fehlt. Hat man bei anderen Studiengängen eine ungefähre Idee wo es hingehen soll, wirkt UBRM etwas ziellos. Dieser Studiengang ist vermutlich einer der leichtesten an der BOKU und vermutlich beinahe für jede:n schaffbar.
Natürlich hängt die Schwere von der Wahl der jeweiligen Wahlfächer ab. Bei den Spezialisierungen gibt es auch große Unterschiede in der Schwierigkeit. Vermutlich sind Energie und Abfall noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zukunft von morgen studiert auf der BOKU

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Ganz allgemein bin ich begeistert vom Engagement an der Universität für Bodenkultur zu Umweltthemen. Es gibt ständig Events mit Gästen aus verschiedensten Forschungsbereichen wie Podiumsdiskussionen, die kürzlich stattgefundene Futur Conference oder Gesundheitstage.
Das Studium an sich ist ebenfalls sehr vielfältig, sodass man einen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche bekommt. Die Professoren und Professorinnen sind überwiegend selbst beruflich in den Bereichen tätig über die sie lehren und können einem somit meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Uni, zukunftsorientiertes Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Die Boku ist eine inspirierende und fordernde Uni mit sehr vielen Möglichkeiten, um sich zu vernetzten und sich weiterzubilden. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist von den Kursleiter*innen und Dozent*innen abhängig. Die ÖH BOKU leistet sehr viel Arbeit und ich weiß, dass ich bei etwaigen Problemen nicht alleine bin.

3.2
    3.2