Blaskappelle

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Bei der Blaskappelle der BOKU kann man tolle erfahrungen sammeln, viele Menschen aus Österreich und anderen Staaten kennen lernen, sein Hobby ausleben und man bekommt auch ECTS dafür. Ebenfalls ist die Blaskappelle eine gute chance um zu networken, nicht nur mit personen aus anderen Studiengängen der Boku, sondern auch von anderen Wiener Unis.

Studium mit und für die Zukunft

4.7

Spannende Inhalte, professionelle Lehrveranstaltungen. Es wird auf die Dringlichkeit der Klimakrise eingegangen und man setzt sich auch mit dem Horror auseinander der uns noch betreffen wird wenn wir nicht handeln. Auf jeden Fall ein Studium für die Zukunft aber auch mit Zukunft.

Breit gefächert, aber wenig vertiefend

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Man bekommt aus sehr viel verschiedenen Themen einen guten Überblick über Umwelt relevante Themen, jedoch wird man nach Abschluss keine ExpertIn in einem gewissen Bereich sein. Hat Vorteile aber eben auch Nachteile. Im Master kann man sich neben den allgemeinen Pflichtfächern immerhin noch auf 1-2 Themen ( zb Klima, Energie, Verkehr, etc. ) spezialisieren, die Auswahl ist dort allerdings sehr begrenzt. Man sollte also schon im Vorhinein wissen, was man möchte.

Master Ubrm - meine Erfahrung

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Ich habe schon den Bachelor in Ubrm gemacht und bin zufrieden mit dem Master bisher (2. Semester). Es gibt viele interessante Lehrveranstaltungen und die verschiedenen Spezialisierungen sind super. Im Gegensatz zum Bachelor viel mehr Wahlmöglichkeiten und spannende und interessante und sehr wichtige Inhalte. Die BOKU ist generell eine sehr tolle Uni und Community, würds empfehlen :)

3.2
    3.2