Spannendes Studium mit schlechter Organisation

3.0

Viele Pflicht-Lehrveranstaltungen überschneiden sich. Die Ects haben keine Bedeutung, meist mehr Aufwand.

Die Inhalte sind jedoch sehr interessant.
Es gibt viele Seminare und Übungen mit Anwesenheitspflicht. Ein Job nebenbei kann daher schwierig werden.

Interessante Lehrveranstaltungen für wenig ECTS

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Tolles Studium, nette Kommilitonen und Lehrende. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, geben aber meistens verhältnismäßig wenig ECTS. Manche Lehrende sollten den Umgang mit Moodle besser üben. Seit das Curriculum umgestellt wurde, kann aus einem Pool an Lehrveranstlatungen ausgesucht werden, dadurch kann man die LVs machen, die eien auch wirklich interessieren. Die Lage ist für einige Studierende etwas anstrengend, da sich die Uni relativ außerhalb des Stadtkerns befindet, wenn man einmal da...Erfahrungsbericht weiterlesen

wunderbare Universität

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Ich bin für mein Masterstudium an die Boku gegangen nachdem ich an einer TU in Deutschland meinen Bachelor erlangt habe.
Der Unterschied war zu Beginn sehr gewaltig. Trotzdem ich zeitgleich den Master mit der Corona-Pandemie gestartet habe, habe ich insbesondere Wohlwollen, Flexibilität und Freundlichkeit, selbst in ungewissen Situationen, erfahren.
Wer Hilfe sucht, erhält diese. Alle sind aufgeschlossen und am Erfolg der anderen erfreut. Es herrscht ein sehr kollegiales Klima, geprägt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Flair

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Es gibt ausreichend Plätze und die Uni hat einen sehr schönen Flair. Die Architektur der Uni macht es umso schöner dort zu studieren. Mit dem angenehmen Park direkt gegenüber wo man perfekt lernen kann. Die Uni Professoren sind alle sehr bemüht und sehr nett.

3.2
    3.2