Großer Fokus auf Forschung

Internationale Entwicklung (M.A.)

In den Ersten Semestern müssen Grundmodule absolviert werden, was inhaltlich interessant ist aber sich teilweise oft überschneidet und auch zeitweise sehr mühsam ist. Sobald ich die Schwerpunkte begonnen habe, wurde es thematisch viel interessanter und ich hatte wirklich das Gefühl ich lerne dazu. Ich würde den Master weiterempfehlen, aber im Hinterkopf behalten, dass der Fokus sehr auf Theorie und Forschung liegt.

IE: Verknüpfung von Theorie und Praxis

Internationale Entwicklung (M.A.)

Bislang habe ich gute Erfahrungen gemacht sowohl was die Inhalte der Lehrveranstaltungen angeht als auch die Fähigkeit der Dozenten. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und die Studierenden können zwischen vielen verschiedenen Lehrveranstaltungen wählen. Darüber hinaus wird ein guter Praxisbezug hergestellt und die Studierenden werden zum kritischen Nachdenken und Diskutieren angeregt.

Transdisziplinär

Internationale Entwicklung (M.A.)

Eine vielfältige und weitreichende Master. Diesen master wird dich auf deine Grundkenntnisse und deine Erfahrungen mit "entwickeln" hinterfragen. Du wirst viele kritisch zu hinterfragen lernen. Wenn du dich als internationale Person der sich um Schwierigkeiten in der Welt kümmern will ist dieses Master der richtige für dich.

Wichtige Themen. Interessantes vielseitiges Studium

Internationale Entwicklung (M.A.)

Ich bin aktuell im 4. Semester und sehr froh über die Entscheidung IE zu studieren. Ich wollte mehr Verständnis darüber gelangen, warum die Welt aktuell so ist wie sie ist. Mein Horizont ist diesbezüglich ist sehr gewachsen und es ist nur der Anfang. Ich denke bei IE hört das lernen und verstehen nicht auf. Ich wünschte mehr Menschen würden sich mit diesen Themen beschäftigen. Sie sind meines Erachtens eine essenzielle...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.7
    3.1