Im 3. Semester

Internationale Entwicklung (M.A.)

Es gibt viele Wahlfächer von anderen Studienrichtungen, die man auswählen kann. Diese machen fast 1/3 des gesamten Studiums. Manche Veranstaltungen haben das Oben-Book-Format bei Prüfungen, was gut ist, dass man nicht immer alles auswendig lernen muss.

Interessantes lehrreiches Studium

Internationale Entwicklung (M.A.)

Das Studium ist spannend und würde ich so immer weiterempfehlen. Allerdings ist die Regelstudienzeit viel zu gering angesetzt. Man muss Auflagen machen, egal welchen Bachelor man gemacht. Unter 6 Semestern schafft man den Studiengang daher nicht. Als Regelstudienzeit werden aber lediglich 4 angegeben. Das sollte definitiv verbessert werden. Ansonsten nette Profs, interessante und aktuelle Inhalte.

Kritisches Denken

Internationale Entwicklung (M.A.)

Ich habe einen kritischen Blick auf die internationale Zusammenarbeit geworfen und gelernt, bestehende Strukturen zu hinterfragen. Die Kurse können relativ frei nach Interessensfeld gewählt werden und es ist möglich, Kurse aus anderen Studiengängen zusätzlich zu belegen.

Ökonomie, erweitertes Allgemeinwissen

Internationale Entwicklung (M.A.)

Ich habe sehr viel gelernt, die Vortragenden sind meisten zuvorkommend und gut im unterrichten. Studieninhakte sind spannend und weitreichend zu den Themen Politik, Ökonomie, Geschlechterperspektiven, Geografie. Sehr viele Studierende, aber bin bisher in jedes Seminar gekommen.

4.7
    3.1