Allgemein gehalten

3.0

Anders als an anderen Universitäten wird hier im Bachelor nicht zwischen Physischer und Humangeographie unterschieden, weshalb die Inhalte sehr allgemein sind. Schade ist meiner Meinung nach auch, dass sich die Studierenden durch die geringe Anzahl an erlaubten Wahlfächern nur bedingt selbst Schwerpunkte setzen können. Insgesamt gibt das Studium allerdings einen guten Überblick zum Thema Globaler Wandel.

Sehr positiv überrascht und sehr empfehlenswert

Geographie (B.Sc.)

Die Ausstattung ist super und am Studienanfang wurde man super an alles notwendige zum Studieren herangeführt. Außerdem hat man direkt Kontakt zu Studierenden in höheren Semestern. Die Professoren sind super nett und bringen die Lehrinhalte gut rüber.

Abwechslungsreich und entspannt

Geographie (B.Sc.)

Ich mag dass Geographie so vielschichtig ist, viele Exkursionen gemacht werden und Problematiken von vielen verschiedenen Perspektiven aus betrachtet werden. Das Arbeitspensum ist gut machbar und lässt sich gut mit einem weiteren Studiengang verbinden. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht in Vorlesungen die recht oberflächlich blieben.

Ein Studium mit Zukunft

Geographie (B.Sc.)

Häufig denkt man bei Geographie nur daran, wo welche Stadt oder welches Land liegt, jedoch bittet es so viel mehr. Durch einen stetigen Blick in die Zukunft ist diese Fach Voraussetzung für kommende Fragen der Nachhaltigkeit und des Globalen Wandels.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023