Meine Erfahrung

Geographie (B.Sc.)

Durch die hohe Diversität an Themen ist meiner Ansicht nach das Geographie Studium genau das Richtige für Menschen die immer etwas Abwechslung, aber gerne auch mehr über ihre Umwelt erfahren wollen. Hier in Innsbruck hat man neben dem Studium noch unzählige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und natürlich auch das Nachtleben lässt nicht zu wünschen übrig ;).

Sehr interessantes Studium inmitten der Alpen

5.0

Das Studium Geographie in Innsbruck ist sehr interessant und aufgrund der vielen verschiedenen Kurse und Exkursionen auch sehr abwechslungsreich! Die DozentInnen sind stets bemüht und freundlich, wodurch das Institut sehr familiär wirkt. Meiner Meinung nach eine klare Empfehlung!

Interessanter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Weit gefächert, trotzdem Spezialisierung möglich. Die Uni ist super ausgestattet und die Dozenten sind freundlich und kompetent. Vor allem das erlenrnen von wissenschaftlichem Arbeiten erleichtert die doch vollzähligen Seminararbeiten erheblich. Das erleben von ArcGIS ist eine einmalige Möglichkeit.

Geographie ist völlig underrated

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang macht echt Spaß auch wenn man am Anfang eher nur den Grundstoff behandelt ist, wird man auf keinen Fall enttäuscht werden. Das Studium bereitet dich von Anfang an auf den weiteren Verlauf des Studium und dein Berufsleben sehr gut vor!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023