Mega chillig

4.7

Bis jetzt sehr chillig, Inhalte werden top aufbereitet und verständlich erklärt! Direkt an der Hauptuni mit zahlreichen Hörsaalen. Vieles ist jedoch im Selbststudium nachzulernen bzw. genauer zu lernen. Gewisse Fächer sind schwieriger, aber alles in allem aber sehr stressfrei!

Nachhaltigkeit ist unendlich vielschichtig

Geographie (B.Sc.)

Ich habe viel über Nachhaltigkeit gelernt und weis jetzt erst wie viel Geographie damit zu tun hat. Außerdem habe ich durch Diskurse mit meinen Dozent*innen mehr Ahnung was ich nach dem Studium machen möchte. Die Mitstudierenden sind häufig auch sehr interessiert, was Zusammenarbeit besser und interessanter macht. Ich kann es nur empfehlen!

Realitätsnah, zukunftsrelevant und reflektiert

Geographie (B.Sc.)

Gute Einbindung von online Materialen in den Vorlesungen oder einbinden von StudentInnen. Die Reihenfolge der Kurse sind aufbauend und fördern das Verständnis, beispielsweise bei Vorlesungen und Übungen in Statistik und Kartographie. Es gibt Übungen nach Alter Schule auf Papier und die Lehre auf Online Tools. Nach und nach helfen dann die Vielzahl an Exkursionen das theoretisch gelernte im Gelände anzuwenden.

Informativ

Geographie (B.Sc.)

Habe bereits im ersten Semester viel gelernt und jede menge wichtige dinge mitgenommen. Was auch extrem toll an dem studiengang ist die realitätsnähe, man lernt so viele dinge auch über die umgebung wie zum beispiel die gesteine, das relief oder die klimatischen bedingungen, was auch für den alpinsport interessant ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023